Liebe Leser des "Bickenbach-Blumen-Blog",

es macht mir soviel Freude, die Blumen im Garten zu erleben und noch viel mehr, die Freude an den schönen Blumen mit anderen zu teilen. Über die Jahre haben sich über 400 verschiedene Sorten angesammelt. Nun habe ich mir vorgenommen, alle Blumen aufzulisten und ein paar Hinweise zur Pflege aufzuschreiben. Dazu macht Sabine hervorragende Aufnahmen von jeder Pflanze. Da meine Handschrift zwar elegant, aber eher unleserlich ist, habe ich etwas Hilfe bekommen und dieser Block wurde aufgebaut, um nach und nach alle Blumen zu erfassen.
Ich wünsche allen Lesern viel Spass beim Durchstöbern und hoffe, dass die Information nützlich ist. Bei Fragen wendet Euch gerne an mich, ich freue mich über Post (bickenbach.blumen@gmail.com). Oder kommt mal vorbei; im April oder Herbst gibt's dann auch manchen Ableger.

Viel Spass mit den Bickenbach Blumen,

Euer Hans

Mirabelle

Mirabelle   Rosaceae
Prunus domestica ssp.syriaca

Höhe: 6 m
Blüte: Apüril - Mai
Farbe: Weiß
Ernte: August - Sepember
Standort: Normaler reicher Gartenboden, warm,
windgeschützt,sonnig.

Bemrkungen:
Kleine, kugelrunde, wachsgelbe Früchte mit
roter Punktierung oder Backe.Fruchtfleisch fest, gelb, süß - gewürzt.
Derfast runde Stein liegt frei.

Heimat:
Ursprung der großen Familie "Prunus domestica"  vermutlich Kaukasus.